fb-link-m

  • KiM Banner
  • cityKULT Banner
  • Bühne
  • 1
  • 2
  • 3

Heartfield Logo

HeartfieldHeartfield – das ist eine junge Prog-Rock Band aus Essen, welche von Sänger und Gitarrist Jakub Sedlak gegründet wurde. Ausgefeiltes Songwriting liegt Jakub besonders am Herzen, schließlich stammen alle Songs aus seiner Feder. Bislang nahm der studierte Jazzgitarrist während seines Studiums in Prag vor allem die Rolle des „Sideman“ in verschiedenen kommerzielleren Projekten ein. Mit Heartfield stellt Jakub seine eigenen musikalischen Ideen erstmals ins Zentrum. Inspiriert von Bands wie Pink Floyd, Dream Theater oder Steven Wilson erschuf er in Berlin 2014 mehrere Songs, welche das Licht und den Schatten nachzeichnen.

„Das Leben ist ein ziemlich großes Feld an unterschiedlichen Gefühlen und Erfahrungen. Dasselbe trifft auch auf meine Musik und Texte zu. Heartfield soll ein Ort sein, an dem ich all diese hellen und dunklen Momente zusammenbringen kann, die einmal in meinem Herzen hängengeblieben sind.“

Die Songliste umfasst kraftvolle Rock- und Metaltracks ebenso wie Balladen, die einem bewusst machen, wie sehr Licht und Schatten eben doch zusammengehören. Dabei liegt der Fokus auf detailliert ausgearbeiteten Melodien, die von schweren Gitarrenriffs und atmosphärischen Keyboardflächen gestützt werden. Komplexer, meist länger, emotionaler und mit eher ungewöhnlichen Harmonien sowie Rhythmusänderungen – Heartfield schaffen es, große Gefühle und kompositorischen Esprit miteinander zu verbinden.

 Weitere Infos

 Facebook  Youtube Bandcamp

Text
Top

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account